Referenzen

Webdesign & Konzept

Die Website fürs Kompetenzzentrum für Quantum-Technologie startet schlank, aber wird schnell wachsen.

Das Design steht für Transparenz und Offenheit des Kompetenzzentrums. Dazu wurden grosse Schriften und viel Weissraum verwendet.

Wir konzipierten eine Navigation, die mit Megadropdown-Menü Platz haben wird für viele Unterseiten, während andere Kategorien nur einen 2nd-Level brauchen.

Die Service-Navigation wird in einem Hamburger-Menü verborgen und wird im Footer offen zugänglich gemacht.

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Quantum Basel

Gestaltung CDCI

Der Auftraggeber wollte mit Gründung seiner AG eine neue Marke lancieren, um dem Kompetenzzentrum für Quanten-Technologie ein attraktives Gesicht zu geben in der Öffentlichkeit.

Das Infinity Symbol wurde ausgewählt, da es im Namen der AG vorkommt und unendliche Bewegung symbolisiert. Der Farbverlauf im Icon symbolisiert Licht und Physik. Dazu gestalteten wir eine Rasterstruktur mit Moiré-Elementen zur statischen und animierten Verwendung in 3D fürs Web, wie auch für PowerPoint-Folien.

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Quantum Basel

Merchandise

Für den Presse-Event wünschte sich der Auftraggeber eine Fotowand 4 x 2.5m, die nicht nur die Premiere der neuen Marke QuantumBasel präsentiert, sondern auch an weiteren Events von der ganzen Gruppe verwendet werden kann.

Events werden in einem knalligeren Design plakativer gestaltet. Prägnant sind dabei die Schwarzweissen Schriften und starke Kontraste. Die Moiré-Elemente bringen das Lichtspektrum farbenfroher und kräftiger ins Spiel, als die Marke QuantumBasel. So konnten wir die Marken der ganzen Gruppe verbinden.

Landingpages für drei Zielgruppen

Für das Software-Produkt «Digitale Unterschrift» setzten wir eine Kampagne um für Businesskunden. Gemeinsam fokussierten wir auf drei Zielgruppen. Für jede fanden wir Themen, die aktuell die Zielgruppe beschäftigt und bauten dazu drei passgenaue Landingpages.

Für die Themen wurden dann Anzeigen getextet und auf Google geschaltet. Die drei Kampagnen mit eigenen Anzeigen wurden während der Laufzeit immer wieder optimiert, um Klickkosten zu sparen.

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Video-Ads für Linkedin

Für die drei Zielgruppen wurden Videoanimationen umgesetzt und auf LinkedIn beworben. Die Kampagne brachte Zugriffe auf die Landingpages von hoher Qualität.

Businesskunden wurden zielgerichtet angesprochen und auf die Themenseite des Software-Herstellers gebracht.

Xitrust Terminbuchung

Demo online buchen

Die drei Landingpages verfügen über eine zentrale Terminverwaltung. Der Businesskunde sucht sich einen freien Termin aus. Er erhält eine E-Mail als Bestätigung. Der Termin ist dann nicht mehr verfügbar im Kalender.

Der Verkäufer erhält die Buchung ebenfalls. Er gibt wöchentlich seine freien Termine in der Verwaltung ein. Schon werden diese als verfügbar angezeigt. Verschobene Termine kann er wieder freigeben.

Ruht die Kampagne ist die Funktion für die Terminbuchung ausgeblendet.

apec Gestaltung CDCI

Gestaltung CDCI

Die brandneue Energieagentur startet neu im Kanton Genf. Die Kundin braucht eine starke Marke und will ihr grosses Engagement über Farben, Logo und Auftritt transportieren.

Wir durften den Prozess der Initiative Energieagentur Genf begleiten und das CDCI gestalten.

apec Broschüre Services

Broschüre Services

Die Zielgruppen einer Energieagentur sind vielfältig. Mit der Kundin APEC legten wir den Fokus auf die wichtigste Zielgruppe in der Startphase, die als erstes für die neuen Dienstleistungen angesprochen wird. Gemeinsam legten wir die Inhalte fest und gestalteten eine zielgerichtete Broschüre, die von den Mitarbeitenden an Events verteilt wird.

Die erste Website

Mit Definition des CDCI und dem Fokus auf wichtige Inhalte, konnten wir die Website für die neue Energieagentur Genf in kürzester Zeit umsetzen. Innert fünf Tagen konnte die erste Version aufgeschaltet werden. Auf der Startseite setzten wir eine Scroll-Animation für die Kundin um und der klaren Botschaft: "Es ist höchste Zeit zu handeln!" Das neue CDCI bietet tolle Adaptionen der Mission. Als Beispiel die Karte des Kantons mit allen Gemeinden.

Nach der Sommerpause wird die Website um eine Verwaltung im Backend ausgebaut und mit den Services ergänzt. Für den ersten Schritt in kurzer Zeit, hat die Kundin schon viel geschafft!

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Appenzell Shopping

Marketingsystem der Appenzeller Geschäfte

Mit dem Marketingsystem holen sich die Detailhändler neue Kunden. Dreimal im Jahr werden gemeinsame Kampagnen gestartet und überwacht. Weiter sind die Assets der Mitglieder mit eigenem Template im System abgelegt.

Das 3-Jahres-Projekt des Verbands Detailhandel Appenzell wird mitfinanziert vom Kanton AI als Innovationsprojekt. Gemeinsam mit dem Verband reichten wir ein überzeugendes Konzept ein.

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Saisonale Kampagnen bringen Erfolg

Das 3-Jahres-Projekt des Verbands Detailhandel Appenzell wird mitfinanziert vom Kanton AI als Innovationsprojekt. Gemeinsam mit dem Verband reichten wir ein überzeugendes Konzept ein.

Appenzell Diagramm

System transformiert Verband

Die Verbandsmitglieder wurden mit dem Projekt motiviert auf Social Media aktiver zu werden und neue Kanäle zu erschliessen. Das System steigert das organische Wachstum mit jeder Iteration. Die gemeinsamen Klickpreise sind attraktiv, weil das Werbebudget im Verbund viel grösser ist als allein.

Erneuerung Website Energieagentur

Wir brachten Übersicht ins Angebot der Energieagentur St.Gallen, dem Kompetenzzentrum für Energien und Fördergelder im Kanton SG. Veranstaltungen, Broschüren und Merkblätter sind so gestaltet, dass auch ältere Beiträge zugänglich und auffindbar bleiben. Der Weg ins e-Förderportal wurde vereinfacht und mit grafischen Abläufen unterstützt. Die Mitarbeitenden sind dynamisch mit persönlichen Dialogen platziert. Die Inhalte werden im CMS von internen Mitarbeitenden gepflegt und im Frontend dynamisch angezeigt.

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WP-Cockpit

Effizienz messen von Wärmepumpen

Das WP-Cockpit visualisiert die Daten des Wärmepumpen-Messsystems und misst die Energieeffizienz. Aus der Idee der Energieagentur haben wir zusammen mit der Netlive IT AG ein Konzept für die Webapplikation erarbeitet. F5netlive entwarf das Webdesign und gestaltete das Cockpit mit allen Bedienelementen, Registrationsprozess und Hilfstexten. Weiter unterstützten wir den Verkauf von Anfang an mit Flyern und gestalteten das Logo. Die Umsetzung vom Konzept bis Liveschaltung dauerte sechs Monate.

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Foerderportal OSS

Redesign Förderportal

Die Benutzeroberfläche des e-Förderportal der Energieagentur wird komplett erneuert. F5netlive ist im Lead für die Gestaltung des Portals und die neue Benutzerführung. Weiter wurden bestehende und neue Funktionalitäten mit Power-Usern getestet und bewertet.

Energiekongress

Facebook und LinkedIn

Für die Energieagentur bewarb F5netlive den Energiekongress 2018 mit einem Kurzvideo. Am Event wurde live berichtet und auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Bei Bedarf unterstützt F5netlive heute die Mitarbeitenden der Energieagentur, News zu veröffentlichen und macht interne Schulungen für LinkedIn, um die Reichweite von Beiträgen zu erhöhen.

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UCC Partner Blog

Marketingsystem für Telefoniebranche

Die Combridge AG ist Distributor für Kommunikations- und Informationstechnologien für die gesamte Schweiz und Liechtenstein. Combridge initialisierte mit F5netlive ein Marketingsystem, als Mehrwert für seine Kunden in der Telefoniebranche. Unter UCC Partner präsentieren sich die Partner im Blog. Die Experten für Telefonielösungen beantworten hier Fragen, die KMU beschäftigen, wenn Sie in eine neue Telefonielösung investieren möchten. Für den Blog setzte F5netlive eine Google Kampagne auf.

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UCC Partner Check

Interaktive Erweiterung

Neben dem Blog wurde ein 1-Min-Test für Businesskunden entwickelt. Der Schnelltest liefert Anforderungen, die für eine neue Telefonanlage für Kunden wichtig sind. Die Resultate können als OnePager (pdf) bestellt werden. Die Partner-Firmen bieten die Kontaktaufnahme an und treten mit Logo als Sponsoren in Erscheinung. Alle Firmendaten sind im Marketingsystem dynamisch hinterlegt. Der Test wurde beworben auf LinkedIn und Google.

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LinkedIn Anzeige

Gestaltung Anzeigen

Für die Initiative UCC Partner gestalteten wir Karussell-Anzeigen, um Businesskunden auf LinkedIn anzusprechen. Mit dem Anlagen-Check sprachen wir auf das Bedürfnis der Zielgruppe an, Geschäftsführer und IT-Verantwortliche, die sich zuerst technisch auf den aktuellen Stand bringen möchten, bevor Sie Offerten für Anlagen einholen. Die Marketingaktion bringt die Partner in Erscheinung, bevor der Evaluationsprozess beginnt. Weiter wurden Google Anzeigen geschaltet.

Was Kunden sagen

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Profitiere von einer offenen Beratung, die dir von Anfang an Impulse gibt. Als Web und IT-Experten mit langjähriger Erfahrung erkennen wir sofort, wenn dir jemand einen "IT-Bären" aufbinden möchte. Wir kennen die Wege, die schneller nach Rom führen, damit dein Projekt als Minimum Viable Product schnell online geht.

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info@f5netlive.ch
071 330 04 40

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